Entspannt arbeiten mit klaren Strukturen

Teil 1 – Zeitmangement

Tipps für Ihre Konzentrations-Zeit

Teil 2 – Ordnungs- und Organisationsstrukturen

Video für die Regeln in Outlook
Lernen Sie den Outlook-Aufgabenbereich kennen
Der Outlook-Aufgabenbereich
Das Video, um OneNote kennenzulernen

Stress im Kopf reduzieren

Ist es dein Wunsch, deine Anstrengung endlich hinter dir zu lassen? Das Getrieben-sein loszulassen?

Oja, diese Wünsche kenne ich nur zu gut. Sie waren der Antrieb dafür, mein Wissen zu vergrößern, mich noch besser zu organisieren, ungewöhnliche Wege auszuprobieren. Es war auch mein Antrieb, beruflich immer wieder zu schauen, was meine Leidenschaft ist, womit ich andere am besten begleiten kann.

Nun, mein Weg führte mich von den pragmatischen Ansätzen zum Thema Arbeitsorganisation und Zeitmanagement zum ganzheitlichen Blick auf den Menschen. Weg vom Optimierungswunsch hin zum Verstehen des Lebens – und mich selbst.

Wo stelle ich mir immer wieder selbst ein Bein? Wo sind Gedankenschleifen, die ich immer wieder drehe und sich nicht hilfreich anfühlen?

Um diesen Fragen ein wenig auf die Spur zu kommen, habe ich einen Test entworfen. Angelehnt an das Konzept der inneren Antreiber aus der Transaktionsanalyse: Kahler, Taibi, Kapers, H.(1974).

Magst du mal schauen, ob du deinen Anstrengungsmodus wirklich kennst? Ob du formulieren kannst, was genau dein ungutes Gefühl auslöst? Und natürlich zeige ich dir auch 2 Möglichkeiten, aus diesem Modus auszusteigen.

Ich wünsche dir offene Neugier auf deiner Entdeckungsreise! Und schreib mir gerne, was du für dich entdeckt hast: mail@christabeckers.de

Nach oben scrollen