Ich bin Christa Beckers

und begleite dich als Unternehmer*in auf deiner Forschungsreise zu

– innerer Klarheit und deinem natürlichen Flow
– individuell passenden Strategien für einen leichten, humorvollen Arbeitstag
– flexiblen Strukturen für dein Business, die dich individuell unterstützen


damit du dich und dein Business sicher und entspannt führen kannst – ohne Anstrengungsmodus.

Ja, ich kenne diesen Anstrengungsmodus.

In meiner Familie nennt man mich auch schon mal „Mrs. Controlleti“. Das sagt doch schon alles, oder?  
Meine Familie hat meine Erschöpfungsphasen sehr genau mitbekommen – und mitgetragen. Als Unternehmerin und Mutter zweier Kinder versuchte ich mit aller Kraft, beiden Lebensbereichen gerecht zu werden. Dazu kamen häufige Umzüge, immer wieder Neustart neuen Orten, die Kinder dabei begleiten, einen neuen Freundeskreis aufzubauen – und parallel mein Unternehmen weiter aufzubauen. Mir ist viel gelungen.
Was nicht wirklich klappte: die Anstrengung abzulegen.

Aber: in mir lebt auch eine Entdeckerin, die wissen will, wie es anders geht.

Mir wurde klar, dass die Antworten nur in mir selbst zu finden sind. Also machte ich mich auf den Weg. Auf den Jakobsweg. Auf Visionssuche in die Toskana. Ich habe spirituellen Menschen zugehört und ihre persönliche Botschaft für mich mitgenommen. Und ich bin stehengeblieben, habe mich in der Natur umgesehen, auf dem Meditationskissen meine Ruhe gefunden, beim Yoga meinen Körper gespürt und mit tollen Menschen gelacht und echte Tiefe gespürt.

Ich bin angekommen und gehe weiter.

Wie wunderbar ist es, mit Menschen weiterzugehen, die Businesswelt auf neue Art zu sehen und zu entdecken, meine Familie zu begleiten und selbst in einer wunderbaren Partnerschaft zu sein.
Es ist spannend mit Freude, Leichtigkeit, Neugier und Mut das anzunehmen, was in meinem Leben noch passieren wird.

Meine Stationen auf dem Weg.

Geboren und aufgewachsen bin ich in der grünen Steiermark. Nach der kaufmännischen Handelsschule habe ich direkt meinen ersten Traumjob bekommen und bin als Chorusmitglied bei Holiday on Ice durch Europa getourt.

Nach einem kurzen Zwischenspiel im kaufmännischen Bereich wollte ich mir meinen nächsten Traum erfüllen. USA – als Aupair. Auch hat das geklappt. Es folgte eine Reise mit einem VW-Bus entlang der Ostküste bis das Auto Schrott war. Ohne Geld kam ich zurück nach Europa. Es folgten Jobs in Österreich, Südafrika und Deutschland. Vom „Commis de Rang“ zur Hotelsekretärin, von der Sachbearbeiterin zur Assistentin der Geschäftsführung. Es war bunt, abwechslungsreich, lehrreich.

Nach der Geburt meiner Kinder wurde es ruhiger. Zu ruhig … Und so kam mein nächster Traum: die Selbständigkeit. Auch das hat geklappt: Seit 2000 bin ich mit meiner Firma Organisation im Büro unterwegs bei Kunden, die sich klare Organisation, leichte Ordnung und passende Strukturen für ihren Arbeitsablauf wünschen. Das Grundthema ist geblieben, aber die Inhalte der Seminare und Beratungen, die mich durch ganz Deutschland geführt haben, entwickelten sich ständig weiter. Von der Auflösung der Papierberge auf dem Schreibtisch hin zur digitalen Organisation.
Von der Expertin für Outlook und OneNote als Grundlage für die eigene passende Struktur bis zu meinem jetztigen Traum: pragmatisches Tun mit Spiritualität in Einklang zu bringen – nur so entsteht der natürliche Flow in unserem Leben.

Du möchtest mich näher kennenlernen?


Fokuszeit

Dann komm gerne Freitags zu meiner Fokuszeit.
Die nächsten Termine und die Anmeldung
findest du hier: http://www.fokuszeit.online


Terminvereinbarung

Wir telefonieren oder treffen uns online um herauszufinden, ob wir zueinander passen und was wobei ich dich unterstützen kann.
Zum Terminplan

Mich faszinieren Menschen,
die etwas bewegen wollen

Scroll to Top