Fokuszeit online

Das Thema für Mai ist „Präsenz

Wir treffen uns freitags am

3. und 31. Mai 2024

von 14.30 bis 15.30 Uhr im Zoom-Raum

Ein Erlaubnisraum für den Fokus auf dich:

Stress, Hektik und das Gefühl, nie genug Zeit zu haben. Das begleitet uns im Berufs- und Lebensalltag. Das ist das Hamsterrad, in dem wir uns befinden.

Aber was passiert, wenn du dir erlaubst, eine Stunde lang den Fokus nur auf dich zu richten?
Was denkst du, kann passieren, wenn du Dir eine Me-Time gönnst?
Wie viel Erleichterung kannst du daraus mitnehmen?

Wie sehr könnte dir das helfen, den Fokus auf dich zu erhalten?

Nimm dir Zeit, halte inne und trete aus dem üblichen Trott heraus.

Du ahnst es: Das braucht Mut. Und deine eigene Erlaubnis.

Der Satz „Wenn ich mal Zeit habe…“ bewahrheitet sich nicht von alleine. Die inneren Antreiber finden immer gute Gründe dagegen, sich selbst zuzuwenden. Wir erzählen uns, dass wir schon auf dem richtigen Weg sind, also marschieren wir tapfer weiter. Das machen alle anderen ja schließlich ebenso. Und so grüßt täglich das Murmeltier…

Aber was, wenn sich noch etwas anderes in dir meldet? Wenn ein leises Wissen darüber da ist, dass es noch etwas anderes gibt, dass der Spaß wieder einziehen darf, dass noch viel mehr in dir schlummert und darauf wartet, endlich (wieder) raus zu dürfen.

Hier gibt es einen Raum, in dem du zusammen mit mir und anderen, den Blick ganz auf dich richten darfst.

Das Mantra von höher – weiter – schneller hat ausgedient. Die Fassade dazu, die viele von uns aufgebaut haben, bröckelt. Das Außen uns zeigt, dass wir auf vielfache Scheinsicherheiten gesetzt haben. Und so manche Baustellen in unserem Körper ebenso. Es ist Zeit, uns als Menschen wieder in den Mittelpunkt zu stellen.

In einer Gemeinschaft von Menschen, die dieses gleiche Ziel haben, ist es leichter, dir die Erlaubnis zu geben, dir selbst zuzuhören. Dir Zeit zu nehmen für eine Rückschau auf deine Woche, frische Ideen mitzunehmen und für den Austausch mit Gleichgesinnten.

In diesem Raum entsteht eine Energie, die dir hilft, stehenzubleiben, durchzuatmen und den Raum in dir zu öffnen, den du gerade brauchst.

Vielleicht entstehen neue Ideen, vielleicht arbeitest du konzentriert an etwas, vielleicht erlaubst du dir einfach mal eine Pause vom Trubel im Alltag. Aber ganz bestimmt fühlst du dich anschließend erfrischt, gelassen und gut gerüstet für die nächsten Tage.

Komm in den Fokus-Raum gemeinsam mit anderen, um

  • stehenzubleiben und Stille zu genießen,
  • Rückschau zu halten auf die vergangenen Tage,
  • dich in den Fokus zu stellen,
  • dich inspirieren zu lassen,
  • zuzuhören, was es Wunderbares in dir gibt und
  • sich danach mit anderen auszutauschen.

Zu folgenden Impuls-Themen habe wir uns bereits ausgetauscht: Ruhe, Motivation, Ehrlichkeit

So läuft es ab:

  • 5 Minuten Ankommen
  • 5 Minuten Rückschau – du schaust in Ruhe auf die vergangen Tage und reflektierst dich und dein Tun
  • 10 Minuten Impulse zum Monatsthema von mir
  • 10 Minuten Fokuszeit für dich – Für dich erkunden, wo dieser Impuls für dich wertvoll sein kann
  • 25  Minuten Austausch – Was ist dir aufgefallen, was war interessant, wo hast du eine Frage…
  • 5 Minuten – Beute von heute – was nehme ich mit in die nächste Woche

Was es kostet:

Eine Stunde deiner Zeit, es ist ein kostenfreies Angebot.

Die nächsten Termine:

14. + 28. Juni 2024

Das sagen Teilnehmer…

Und so kannst du teilnehmen:

Melde dich hier an, du bekommst damit den Zugang in den Zoom-Raum und eine Erinnerung an den Termin in dein Postfach

Ja, ich möchte bei der nächsten Fokuszeit mit dabei sein. Nach der Anmeldung kommt eine sog. Double-Opt-In-E-Mail in dein Postfach. Durch Klicken auf den Link ist deine Anmeldung bestätigt. Weitere Infos zum Datenschutz gibt es hier…  

Ich freue mich auf dich!

Zeit nur für dich.

zu den weiteren Angeboten

Nach oben scrollen