📖Der Hund als Spiegel des Menschen

Behutsame Wege zur Traumaheilung

✒ Maike Maja Nowak

📌So ist das Buch zu mir gekommen
Ich kenne ihre 4 anderen Bücher und meine Begeisterung für ihren Schreibstil, ihre Erkenntnisse und ihre Menschlichkeit ist ungebrochen. Ich verfolge Ihren Youtube-Kanal und war bereits gespannt auf ihr neues Buch.

📌Das steht drin
Maja beschreibt zum einen ihren eigenen Weg raus aus der Gefangenschaft der Traumaenergie. Aber nicht auf die Weise – so hat es bei mir funktioniert, so wird es auch bei dir funktionieren. Sie beschreibt ihre Beobachtungen mit traumatisierten Hunden, teilt viele hilfreiche Übungen und präsentiert sehr anschaulich das komplexe Wesen von Trauma.

📌Dabei war für mich spannend
Die Rückbesinnung auf unseren Wesenskern als zentralen Weg raus aus der Traumaenergie – ja, das war mir bekannt, davon bin ich überzeugt. Der Weg der Rückbesinnung, der Erinnerung an das, wer ich wirklich bin, der ist so unterschiedlich, wie wir Menschen sind. Und ihre Beobachtungen über ihre Erfahrungen mit den Hunden, da kann ich ganz viel für mich mitnehmen – ich habe ja auch zwei dieser wunderbaren Lehrmeister an meiner Seite.

📌Und das nehme ich für mich mit
Die Muster der Traumaenergie zu erkennen und dann über Wissen oder Methoden versuchen aufzulösen – das klappt nicht. Es braucht einen ganz besonderen Blick auf mich, ganz viel Verständnis von mir für mich. Es braucht meine Präsenz und eine große Portion Humor – danke Maja!

Kennst du das Buch? Magst du dich darüber mit mir austauschen? Oder möchtest du mehr dazu wissen von mir? Dann schreib mir gerne eine Mail an mail@christabeckers.de

Nach oben scrollen