Passen Struktur und Freiheit zusammen?

Mein Jakobsweg war ein Wunsch nach gelebter Freiheit. Weg vom Alltag mit Haushalt, Business, Beziehung…

Spannend allerdings war am Jakobsweg, wie schnell Strukturen wichtig geworden sind für mich. Es hat ganze 2 Tage gebraucht, da war ich wieder in einer Tagesstruktur:

Morgens aufstehen – am besten dann, wenn alle schon weg waren.

Frühstück. Losgehen – auch das war letztendlich eine eingeschränkte Freiheit, den ich bin Wegweisern gefolgt und nicht, wohin es mich gerade treibt. 

Für das Mittagessen ein Plätzchen in der Natur suchen.  Schläfchen halten. Weiterwandern. 

Unterkunft suchen. Duschen, ausruhen. Restaurant für Abendessen suchen. Gute Unterhaltungen führen. Schlafen gehen. Ich fand es toll. Und für mich war das Gehen mit dem Blick nach dem gelben Pfeil Freiheit und Struktur gleichzeitig

Was ich daraus mitgenommen habe:

Ich habe meine Tagesstrukturen danach genauer angesehen: Sind sie wirklich so einengend, wie ich sie empfinde? Lasse ich mich von den Strukturen, die draußen herrschen mehr beeinflussen, als mir lieb ist (was denken die Nachbarn usw.)?  Welche Freiheiten geben mir meine Strukturen?

Und wie sieht es in deinem Business Alltag aus?

Kannst du deine Freiheit in deiner Struktur wahrnehmen?

Nach oben scrollen